IT-HelpDesk, Servicehotline & technischer Support (m/w/d)

📍 Standort: Chemnitz

🧑‍💻 Anstellungsart: Festanstellung

⏱ Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit, Montag bis Freitag, 8-Stunden-Schicht

💼 Arbeitgeber: e-dox GmbH


🔍 Deine Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden: Telefonischer und schriftlicher First-Level-Support

  • Freundliche und lösungsorientierte Kundenbetreuung am Helpdesk

  • Technische Fehleranalyse, Störungsbehebung und Wiederherstellung der Funktionalität

  • Unterstützung bei der Nutzung von Multifunktionsdruckern und Softwarelösungen

  • Dokumentation im Ticketsystem und regelmäßige Reportings

  • Weiterleitung komplexer Anfragen an den Second-Level-Support

  • Telefonische Kundenberatung zu Konfigurationen und Softwareeinstellungen

  • Mitarbeit an der Verbesserung von Supportprozessen

🎯 Dein Profil:

  • Technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe

  • Idealerweise Erfahrung mit Druckern, IT-Systemen oder Software

  • Erfahrung im IT-Support oder mit Ticketsystemen (von Vorteil)

  • Sichere PC-Kenntnisse (Windows, Microsoft Office etc.)

  • Kommunikationsstärke und Freude an der Kundenbetreuung

  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und gute Deutschkenntnisse (mind. B2)


💡 Das bieten wir dir:

  • Weiterbildung & persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Spannende Aufgaben mit namhaften Kunden

  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz & flexible Arbeitsweise

  • Firmenwagen für Kundentermine

  • Regelmäßige Firmenevents & Teamkultur

  • Wertschätzendes Umfeld mit viel Eigenverantwortung


📩 Bewirb dich jetzt!

Nutze unser Online-Formular oder sende deine Bewerbung per E-Mail an:

📧 bewerbung@e-dox.de