IT-HelpDesk, Servicehotline & technischer Support (m/w/d)
📍 Standort: Chemnitz
🧑💻 Anstellungsart: Festanstellung
⏱ Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit, Montag bis Freitag, 8-Stunden-Schicht
💼 Arbeitgeber: e-dox GmbH
🔍 Deine Aufgaben:
-
Erster Ansprechpartner für unsere Kunden: Telefonischer und schriftlicher First-Level-Support
-
Freundliche und lösungsorientierte Kundenbetreuung am Helpdesk
-
Technische Fehleranalyse, Störungsbehebung und Wiederherstellung der Funktionalität
-
Unterstützung bei der Nutzung von Multifunktionsdruckern und Softwarelösungen
-
Dokumentation im Ticketsystem und regelmäßige Reportings
-
Weiterleitung komplexer Anfragen an den Second-Level-Support
-
Telefonische Kundenberatung zu Konfigurationen und Softwareeinstellungen
-
Mitarbeit an der Verbesserung von Supportprozessen
🎯 Dein Profil:
-
Technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
-
Idealerweise Erfahrung mit Druckern, IT-Systemen oder Software
-
Erfahrung im IT-Support oder mit Ticketsystemen (von Vorteil)
-
Sichere PC-Kenntnisse (Windows, Microsoft Office etc.)
-
Kommunikationsstärke und Freude an der Kundenbetreuung
-
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
-
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und gute Deutschkenntnisse (mind. B2)
💡 Das bieten wir dir:
-
Weiterbildung & persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
-
Spannende Aufgaben mit namhaften Kunden
-
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz & flexible Arbeitsweise
-
Firmenwagen für Kundentermine
-
Regelmäßige Firmenevents & Teamkultur
-
Wertschätzendes Umfeld mit viel Eigenverantwortung
📩 Bewirb dich jetzt!
Nutze unser Online-Formular oder sende deine Bewerbung per E-Mail an: